ahoii

10.01.2015 / Showtime

DSC_8759Während unserer Reise wurden sie oftmals angekündigt am Straßenrand: „A & P Shows”. Unsere netten Pannenhelfer vom Mt. Cook Village haben uns aufgeklärt, was das Kürzel bedeutet und wie es sich so ergab, war tatsächlich eine “Agricaltural & Pastoral Show” in Duvauchelle und welch ein Zufall, wollten wir da sowieso durchfahren.

Also checkten wir ein, am örtlichen Holiday Park und warfen uns in den Trubel, der leider auf Grund unserer nachmittäglichen Ankunft schon eher dem Ende zu ging, aber gelacht und gestaunt haben wir trotzdem. Beim Sheep-Sheering haben wir die letzten Durchgänge und das Finale verfolgt, verrückt wie viel da runtergeht, bei so einem Schafi und wie schnell das gehen kann, ca. 35 Sekunden und dann ist es nackt :-). Ebenfalls neu für uns, die Bewertungen der schönsten Rosen, Schnittblumen, Muffins … und Hühnereier – a Wahnsinn! Nur ein paar Schritte entfernt haben wir uns dann noch die Entscheidungen im Springreiten angeschaut. Es war ein sehr entspannter und vergnüglicher Nachmittag.

Leider verpassten wir Highlights wie den Haustier-Schönheitsbewerb, das Hunderennen und den Gummistiefel-Weitwurfbwerb … aber vielleicht beim nächsten Mal :-)

Hinterlasse eine Antwort