ahoii

08.-12.08.2014 / Island wir sind da!

DSC_9337Nun sind wir also angekommen, mitten in der Nacht war es und wir waren ganz schön fertig an unserem ersten Tag und haben uns deshalb gleich noch eine zweite Nacht im Hostel in Keflavik einquartiert. Kein sehr sehenswerter Ort (deshalb keine Fotos) aber einen billigen Supermarkt – der Hofer Islands heißt Bonus ;-) Am Samstag haben wir uns nach Reykjavik aufgemacht und uns die Regenbogenparade bei Sonnenschein angeschaut, dann ein Busticket besorgt und es ging los Richtung Süden. Erster Stop  Seljalandsfoss – natürlich gleich mal ein Wasserfall und wir haben gleich in der Nähe gecampt. Am nächsten Tag gings weiter nach Skogafoss – auch ein Wasserfall :-) kurzes Fotoshooting und dann weiter nach Reynisfjara und Vik zum scharzen Strand. Leider war das Wetter nicht ganz optimal und es hat ständig geregnet. Aber seit gestern gibts hier Sonne in Kirkjubaejarklaustur, deshalb gleich mal ne Wanderung gestartet durch die schönen grünen Landschaften aufs Hochland und dann weiter nach Fjadrargljufur, zurück gings dann durch die Lavafelder … der mosige Untergrund raubte unsere letzten Kräfte, deshalb hat Daniel am Abend ne extra große Portion Spaghetti für uns gekocht … jetzt müssen wir auch wieder los zum Bus … es bleibt keine Zeit mehr für weiteres bloggen … ahoi bis bald!

3 Kommentare zu “08.-12.08.2014 / Island wir sind da!

  1. Kathi

    Hey Matrosen!!! Waaaaaowwiiii…. Was für beeindruckende Fotos gleich beim ersten (na eigentlich zweiten) blogeintrag! Voll schön schaut’s do aus bei euch -Wahnsinn! Scheint so als ob ihr schon richtig gut angekommen seid und eure Zeit genießt! Ich freu mich für euch und freu mich auch auf viele weitere spannende Geschichten und wunderbare Fotos von euch und Island!
    Ihr fehlt uns jetzt schon…. Macht’s gut und viel sonne wünsch ich euch für die nächste Zeit!!
    Bussales ausn mostviertel

  2. PP

    Ok. Die Namen denkt ihr euch aus oder? Oder ihr lasst einfach alle Finger mal gleichzeitig auf die Tastatur fallen, so ungefähr „Morgen fahren wir von Apsiodjf nach Pouiqwern kurz am Ouqewykljds-Vulkan vorbei und dann noch ein Abstecher zu den Fioqewpnar Wasserfällen. Übrigends die Hundewelpen hier heissen Zawpoernjis, süß nicht…“ Sorry wollte nicht euren Blog kapern :) Hab grad einen Film geschaut wo ein Flugzeug in Island notgelandet ist und an euch denken müssen, und dann kam auch schon die Mail :) Machts gut ihr Lieben! Liebe Grüße, Patrick

Schreibe einen Kommentar