ahoii

04.-07.10.2014 / heißkaltheißshoppenkaltheißkaltheißshoppen

DSC_4044Wir: „Also das ist unser erster Tag in Kuala Lumpur, was sind die Highlights der Stadt, was sollen wir besichtigen?“ Rezeptionistin: „Hm also als erstes würde ich sagen den Chinesischen Markt und den Zentral Markt und dann Berjaya Times Square, Sungei Wang Plaza, Lot 10 und Pavilion Kuala Lumpur (Anmerkung der ahoii-Besatzung: es handelt sich hier ausschließlich um Einkaufszentren) und zum Schluss die Petronas Towers (richtig erraten, da ist natürlich auch ein Einkaufszentrum drin).“ Fragezeichen in unseren Augen … also geht’s hier nur ums shoppen???

Ja hier wird also gerne geshopt und zwar in super klimatisierten rieeesigen Einkaufszentren, die oben genannten liegen ca. 500 Meter (wenn überhaupt) voneinander entfernt … verrückt … also eine SCS neben der andern …

Auf so viel shoppen waren wir ja garnicht eingestimmt. Nach Siem Reap und Phnom Penh fühlten wir uns in eine ganz andere Welt versetzt und das nach einem 60 Minuten Flug.

Trotzdem machten wir uns mit dem Bus auf den Weg in die Innenstadt. Die Achterbahn im Einkaufszentrum (mit der Kathi schon herumbrauste) wollten wir einfach zu gerne sehen. Kaum vorstellbar ein „kleiner“ Vergnügungspark mitten in einem Einkaufszentrum … tztztztzzz schräg.

In den paar Tagen die wir hier waren, haben wir keine große Liebe mit der Stadt geschlossen. Einfach zu groß, zu viel shopping, zu viel Smog und kein gutes vegetarisches Essen.

2 Kommentare zu “04.-07.10.2014 / heißkaltheißshoppenkaltheißkaltheißshoppen

  1. Edi

    Danke für die Karte aus Island :-) Verfolge ganz gespannt euren Blog, jetzt hab ich auch wieder mehr Zeit zum lesen, mach bis Jänner Reisepause ;-) Wann gehts bei euch Richtung Neuseeland?

Schreibe einen Kommentar