ahoii

07.-17.10.2014 / Gemütlichkeiten

DSC_4253Nach dem vielen herumreisen und Asien erforschen, wurde es nun mal Zeit für Entspannung und Nixtun … deshalb haben wir uns nach einer feinen Bleibe auf der Insel Penang in Malaysia umgeschaut. Ein Hotel mit Frühstücksbuffet und Pool sollte es werden, einen gutgenährten Körper bekommt man ja schließlich nicht vom Fasten :-)

In Kuala Lumpur haben wir uns noch einen Neuseeland Reiseführer besorgt, unser nächstes großes Ziel stand ja schon vor der Tür und Vorbereitung gehört ja schließlich auch zu so einem Trip. Also haben wir unsere Zeit auf der Insel mit lesen, schlafen, laufen (nur Daniel :-)), schwimmen und knotzen verbracht. Sightseeing stand natürlich auch am Programm. George Town (die Hauptstadt der Insel) hat einiges an Straßenkunst zu bieten und hier gibt es auch viele schöne Häuser aus der Kolonialzeit. Beim vegetarischen Inder waren wir natürlich auch … sooooo viel Auswahl *jammijammi*

Penang ist auch bekannt für gutes und günstiges Essen. Leider betrifft das eher die Fleisch- und Fischesser-Fraktion: Meeresgetier, Fisch, Hendl und Ente, geschredderten Fisch oder Huhn, Frösche und Hendlfüsse … Wir waren trotzdem ganz oft beim Food Haven ums Eck und schon am 2 Tag bekannt als die „You have something without meat, fish and seafood???“ Naja die Meisten hatten nix im Angebot aber bei den paar die doch etwas für uns zaubern konnten, hat es ganz gut geschmeckt. Unser Favorit: Ein Suppenstand bei dem man sich die Zutaten selber nehmen konnte und dann wurde ein frisches Süppchen gekocht :-)

Erkenntnisse:
Daniels Körper liebt scharfes Essen.
Elisa is a master in understanding and interpreting asianenglish gebrabbel.

Resume Asien:
Hier kratzen sich einige sehr ausführlich am Sack.
Klimatisieren bis das Nasenspitzerl friert.
Für alles gibts mindestens a Plastiksackerl.
Alle sind`s ganz narrisch auf den Sunset.
Wir glauben, dass in Asien der Erste, der es nach der Landung mit seinem Handgepäck aus dem Flieger schafft, einen Pokal bekommt. Die stürmen teilweise schon Richtung Tür, wenn das Flugzeug noch bremst. Verrückt

5 Kommentare zu “07.-17.10.2014 / Gemütlichkeiten

    1. daniel

      He, welch eine Freude von dir zu lesen :-)

      Danke für die wünsche! WIr sind grad in Auckland mit Organisatorischem beschäftigt. Jetzt sollts bald wieder raus in die Natur gehen.

      Voll schräg, bei euch wirds winterlich und bei uns startet der Frühling. Schöne Grüße und eine feine Zeit im wunderschönen Austria.

      Elisa und Daniel

  1. Isa & Reini

    Hallo!
    Jetzt müss ma uns auch mal kurz melden!
    Wia verfolgen ganz gespannt eure Reise und gfrein uns imma üba neue Berichte und Fotos!
    Wünschn euch weiterhin vü Spaß und hoffentlich sehn ma bald wieda was von euch! LG

  2. Gerhard

    Hallo Herr Koarna!

    Muss gestehen, ich bin schon ein paar Wochen nimma hier gewesen und somit auch nimma ganz am Stand der Dinge. Also die nächsten 100 Seitenaufrufe in der Web-Statistik san von mir ;-)
    Apropos Statistik: Freut mich, dass du auch am anderen Ende der Welt brav RCP-Nl. lesen tust.
    Also winterlich ist’s bei uns net, hatten gerade erst 19 °C.
    Next week fahr i nach Linz in die Sandgasse 16. Beim anmelden hat HP Schneeberger gleich nachgefragt, ob du auch mal wieder vorbei kommst. Hab ihm gsagt, dass du grad keine Zeit hast + ihm den Link auf die Hp. gschickt.

    Euch alles Gute in Neuseeland und schöne Grüße von dahoam!
    Gerhard

Schreibe einen Kommentar