ahoii

15.-18.11.2014 / dann doch Taupo mit Berta 2.0

DSC_6002Voller Tatendrang sind wir aus Rotorua aufgebrochen und wollten bei bestem Wetter die Hochburg von Bungee/Skydive/Speedboot und Co. (Taupo) nonstop hinter uns lassen und ins Hochgebirge durchstarten. Doch der Tongariro Nationalpark hatte andere Pläne, als sich von uns bei Sonnenschein und klarer Sicht bewandern zu lassen.

Schneefall bis 1300 Meter und pfiffiger Wind bis 100 km/h machten eine Erkundung undenkbar und wir kehrten nach einer „kuscheligen“ Nacht im Auto nach Taupo zurück. Dort besuchten wir die Bibliothek – wegen dem gratis WLAN :-) und dem schlechten Wetter. Und bei Sonnenschein die sehenswerten Huka Falls. Übernachtet wurde auf einem gratis Campground direkt am Fluss (auch nicht schlecht).

Obwohl erst November und Weihnachten noch gar nicht vor der Türe erhielt unsere Berta bereits in Taupo ihre ersten (und hoffentlich letzten) Weihnachtsgeschenke :-) Nachdem uns derselbe Pannenhelfer der Automotive Association (da NZL-ÖAMTC) dreimal innerhalb von 12 Stunden im Großraum Taupo fremdgestartet hatte, schlugen wir zu und unsere Berta wurde so richtig aufgemotzt. Eine neue Batterie für mehr Zunder und eine Runderneuerung der „starting engine“ sorgen ab nun für das Vorankommen der Ahoi-Bestatzung *jupidu brumbrum*

Ein Kommentar zu “15.-18.11.2014 / dann doch Taupo mit Berta 2.0

  1. Christian

    Hello!
    Aufgrund der „grenzgenialen Fotos“ gehe ich davon aus, dass es euch gut geht!
    Hoffentlich macht euch Berta keine weiteren Problemchen!
    Weiterhin eine schön Zeit wünschen euch
    Christian, Lisa & Alexander

Schreibe einen Kommentar