ahoii

19.-28.10.2014 / Frühlingserwachen in Auckland

DSC_4555Zwei Flüge später sind wir also angekommen, in unserem nächsten Reisezielland *juhuuu Neuseeland – Aufgeht’s mit der Endeckungstour* Eingecheckt im Hostel im Stadtteil Ponsonby und dann gleich mal zwölf Stunden (mit kurzen Unterbrechungen) geschlafen, im Flugzeug bekommt man ja dank dem supadupa Unterhaltungsprogramm kein Auge zu, naja und einiges an Zeitverschiebung und eine spektakuläre Zwischenlandung in Sydney (hujiii so naaahe am Wasser landen) hatten unsere Körper ja auch zu verkraften.

Schlachtpläne wurden geschmiedet und dann ging’s los das RIESEN Projekt Autosuche. Von einem Händler zum Nächsten und dann auch noch zu Privatverkäufern und Automärkten, Probefahren, Auto unter die Lupe nehmen … garnicht so einfach :-) und deshalb hat es dann doch länger gedauert als gedacht, bis wir sie gefunden haben: unsere Berta, den Wal. Nicht zu alt und nicht zu viele Kilometer und ein Bett im Walbauch … Camping „Deluxe“ wir kommen :-)

Auckland hat uns mit gutem frühlingshaftem Wetter begrüßt und wir konnten die Stadt zwischen Bertasuchenundfinden erkunden: die süßen Häuschen in Ponsonby, den Hafen, Mount Eden mit Ausblick auf die Stadt und die Parks mit den schönen tropischen Blumen.

Ein Kommentar zu “19.-28.10.2014 / Frühlingserwachen in Auckland

  1. Phil

    Der Park mit de Riesenbäume is sooooo geil – genau vo dem Baum in dem die Elisa drinsitzt san de Auckland-Backflips Fotos vo mir auf unserm Blog gwesen….Sehr irre….aum aundan End vo da Wöt aum söbn Baum ghuckt :-)
    Dix Bussl

Schreibe einen Kommentar